Erstaunliche medizinische Einrichtungen nur für Sie

Brustgesundheit

Wir führen eine hochwertige Brustdiagnostik durch, die Brust-Tastuntersuchungen, Ultraschall und Mammographien umfasst. Mit einem speziellen Fokus auf die Früherkennung von Brustkrebs nutzen wir hochmoderne Verfahren und innovative Technologien.

Unser Team zeichnet sich nicht nur durch fachliche Expertise aus, sondern auch durch einfühlsame Betreuung und engagierte Unterstützung für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohlbefinden.

Geburtshilfe

Schwangerschaftsbetreuung

Verhütung

Hormontherapie

Consult with Our Skilled Doctors

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec mattis.

Experience Health Transformation

Brustgesundheit

Nachsorge nach Krebserkrankungen

Neben der Früherkennung ist die Nachsorge entscheidend. Unsere Praxis bietet qualifizierte und leitliniengerechte Nachsorge nach Brustkrebs sowie nach gynäkologischen und onkologischen Erkrankungen wie Gebärmutter- und Gebärmutterhalskrebs, Eierstockkrebs, usw. an. Diese umfassende Betreuung gewährleistet langfristiges Wohlbefinden.

Ergänzend dazu bieten wir psychosomatische Unterstützung, um eine umfassende, ganzheitliche Betreuung zu gewährleisten und individuelle Bedürfnisse gezielt anzusprechen.

Nachsorge nach Krebserkrankungen

Allgemeine Gynäkologie

Von Zyklusstörungen über Infektionen bis hin zu hormonell bedingten Erkrankungen stehen wir unseren Patientinnen mit einfühlsamer Unterstützung und individuell angepassten Behandlungen zur Seite. Unsere Leistungen umfassen unter anderem die Diagnose und Therapie von Prämenstruellem Syndrom, Endometriose, Eierstockzysten und anderen gynäkologischen Beschwerden.

Zusätzlich legen wir viel Wert auf Inkontinenzprävention, bieten gezielte Behandlungen bei Senkungsbeschwerden, wie z. B. Pessar-Therapie, sowie Therapien bei Brusterkrankungen an.

Verhütungsberatung

Die Verhütungsberatung umfasst individuelle, auf Bedürfnisse zugeschnittene Beratung zu verschiedenen Verhütungsmethoden. Sie bietet Informationen über Wirksamkeit, Sicherheit und Anwendung von hormonellen und nicht-hormonellen Verhütungsmethoden wie Pille, Spirale und Barrieremethoden. Risikobewertung sowie Anpassung an Lebensumstände sind zentral. Die Beratung bezieht auch spezielle Aspekte für stillende Mütter mit ein und bietet fortlaufende Unterstützung, um die gewählte Methode anzupassen. Ziel ist es, eine informierte Entscheidung zu treffen, die die individuellen Bedürfnisse, Gesundheit und Lebenssituationen berücksichtigt.

Verhütungsberatung

Geburtshilfe

Unsere Betreuung umfasst gründliche Mutterschaftsvorsorge mit spezialisierten Ultraschalluntersuchungen inklusive Doppler- und Duplexsonographie für die fetale Entwicklung. Individuelle Beratung für normale und Risikoschwangerschaften ist unser Schwerpunkt. Zusätzlich bieten wir gezielte Ernährungsberatung an. Umfassende Screenings auf Gestationsdiabetes werden durchgeführt, gefolgt von individueller Beratung und empfohlenen Impfungen.

Postpartum unterstützen wir mit Wochenbett- und Stillberatung. Unsere Verhütungsberatung richtet sich nach individuellen Bedürfnissen.

Hormondiagnostik

Unsere Praxis bietet eine umfassende Hormondiagnostik und -therapie für verschiedene Lebensphasen wie die Wechseljahre und den Kinderwunsch an. Wir führen eingehende Hormontests durch, um individuelle Profile zu analysieren und passende Behandlungswege zu gestalten. In den Wechseljahren ermöglichen wir eine präzise Diagnose hormoneller Veränderungen und bieten darauf basierend maßgeschneiderte Therapielösungen an. Bei Kinderwunsch identifizieren wir mögliche hormonelle Ursachen und erarbeiten individuelle Behandlungsansätze.

Unsere Experten nutzen moderne Diagnoseverfahren, um genaue Einblicke zu gewährleisten und unterstützen Frauen auf ihrem Weg zu einer ausgeglichenen Hormonbalance während dieser entscheidenden Lebensabschnitte.

Hormondiagnostik